Ein super Geschenk zum Schulanfang

Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG schenkt den Schulanfängern ein Scolaflextafel-Set.

Es ist fast schon Tradition, dass die Raiffeisenbank Oberpfalz-Süd den ABC-Schützen den Schulstart mit einem kleinen Geschenk versüßt. In den Wochen seit Schulbeginn besuchten die Geschäftsstellenleiter der Bank die Grundschulen in Aufhausen, Altenthann, Bach, Barbing, Burgweinting, Donaustauf, Eggmühl, Köfering, Mintraching, Neutraubling, Langqaid, Obertraubling, Pfatter, Schierling, Sünching, Tegernheim und Thalmassing und freuten sich, jedem Kind eine Scolaflex-Tafel überreichen zu dürfen.


Die Klassleiter/-innen bestätigten, das Set aus einer löschbaren Tafel mit Stift, feuchtem
Schwammtuch und Schutzhülle ist ein idealer Lernpartner. Dank der zwei verschiedenen Seiten (Linien und Karos) hilft es beim Erlernen von Schreiben und Rechnen. Die Scolaflextafeln ähneln zwar den früheren Schiefertafeln, sind im Gegensatz dazu jedoch extrem leicht und aus bruchsicherem Kunststoff.


Die Kinder strahlten vor Freude über das Geschenk und bestätigten: Da hat sich die Raiffeisenbank was Tolles einfallen lassen! Wirklich ein prima Geschenk! – Nun können wir nach Herzenslust malen, zeichnen und schreiben und schonen auch noch unsere Umwelt, weil wir ja kein Papier mehr brauchen.