Christbaum schmücken in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd

Wie auch schon in den vergangenen Jahren schmücken Kindergartenkinder die Christbäume in vielen Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Oberpfalz Süd.

Dazu brachten die Kinder ihren selbst gebastelten Schmuck mit. Zusammen mit ihren Erzieherinnen verschönerten die Kindergartenkinder nicht nur in der Hauptgeschäftsstelle Donaustauf den Baum. Unter anderem freuen sich auch die Geschäftsstellen Obertraubling, Neutraubling, Mintraching und Pfatter über die vielen bunten Sterne und Kugeln.

Sr. Rosina Ernst, Leiterin des Kindergartens St. Michael in Schierling, hat sich dafür mit ihren Vorschulkindern vor der Raiffeisenbank verabredet. „Unsere Kinder können es kaum erwarten ihre selbstgebastelten Kunstwerke nun auch endlich aufhängen zu dürfen“ so Birgit Bauer-Zierhut, Leitung des Kindergartens St. Nikolaus in Thalmassing. „Nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Mitarbeiter freuen sich in der Weihnachtszeit an dem liebevoll geschmückten Baum.“  lobt Bernhard Schätz, Leiter der Geschäftsstelle Barbing die jährliche Aktion.

Als Dankeschön für die fantasievoll dekorierten Bäume gab es am Ende einen Adventskalender für jeden fleißigen Helfer. Jeder Kindergarten erhielt außerdem für die Mühe und tatkräftige Unterstützung einen Spendenscheck in Höhe von 250,-€.

Christbaum schmücken in der Geschäftsstelle Neutraubling

Bilder unserer schön geschmückten Christbäume