Landessieger Jugendwettbewerb

Die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG gratuliert!

„Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ lautete das Motto des 45. Inter-nationalen Jugendwettbewerbes. Die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG hatte alle Schülerinnen und Schüler eingeladen, sich an einem der weltweit größten Jugendwettbewerbe zu beteiligen. Gefragt waren originelle Bilder und Kurzfilme sowie Quizlösungen rund um das Thema „Mobilität“.

Mit Freude konnte am Freitag den 22.05.2015 Vorstandsvorsitzender Johann Pernpaintner Anthony Walluch aus der Klasse 2d der Hermann-Zierer-Grundschule für den diesjährigen Jugendmalwettbewerb den ersten bayerischen Landespreis in der Altersgruppe 1. Und 2. Klasse überreichen. Das Bild trägt den Titel „ Mit meinem Rad unterwegs!“

Als Anerkennung für seine herausragende Leistung brachte Herr Pernpaintner dem glücklichen Sieger eine Urkunde und eine Goldmedaille von jugend creativ mit.

Zusätzlich wollte die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd Anthony mit einen 100 Euro DEZ Gutschein auch Ihren Glückwunsch aussprechen.

Als besonderes Highlight konnte Vorstandsvorsitzender Johann Pernpaintner mitteilen, dass Anthony einen Rundflug mit dem historischen Flugzeug Ju52 gewonnen hat. Zusammen mit einer Begleitperson deiner Wahl wird er am 4. Juli 2015 an diesem Erlebnisflug in der Flugwerft in Oberschleißheim bei München teilnehmen.

Herr Pernpaintner wünschte dem stolzen Sieger bei diesem einmaligen Ereignis viel Freude und einen unvergesslichen Tag beim Rundflug und verabschiedete sich damit von Anthony und der ganzen Klasse 2d der Hermann-Zierer-Grundschule.