Auf dieser Seite halten wir Sie auf dem Laufenden über unsere aktuellen Maßnahmen rund um das Corona-Virus.
Aktueller Hinweis zum Coronavirus
Maßnahmen Ihrer Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
auf dieser Seite halten wir Sie auf dem Laufenden über unsere aktuellen Maßnahmen rund um das Corona-Virus. Wir stehen unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite.
Wichtige Hinweise für Ihren Besuch
- Aktuelle Informationen bezüglich der Erreichbarkeit zwischen Weihnachten und Neujahr erhalten Sie HIER.
- Bitte denken Sie Maskenpflicht auch in unseren Filialen
- Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
- Wir bitten Sie von einem Filialbesuch abzusehen, wenn Sie sich krank fühlen oder in den letzten zwei Wochen mit einer COVID-19 infizierten Person Kontakt hatten.
Unsere digitalen Services
Wir sind für Sie da!
- Unser Kunden-Service-Center erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr unter: 09403 9501-0
- Online-Banking: Jetzt freischalten
- Jetzt VR-BankingApp herunterladen
- Bezahlen Sie kontaktlos
- Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone
- Nutzen Sie unseren Kundenchat auf unserer Homepage.
- Bezahlen Sie in den Geschäften kontaktlos mit Ihrer Debitkarte, Kreditkarte oder mit Ihrem Smartphone.
- Wir bitten Sie, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette zu halten.
- Bargeldabhebungen bevorzugt über unsere Geldautomaten.
DAS HABEN WIR UMGESETZT:
- Mehrmals tägliche Desinfektion unserer Selbstbedienungsgeräte (Geldautomat, Kontoauszugsdrucker, etc).
- Verzicht auf Händeschütteln, dafür erhalten Sie ein freundliches Lächeln zur Begrüßung.
- Installation von Hygieneblenden ("Spuckschutz") an jedem Schalterplatz.
- Tragen von Mund- und Nasenmasken in der Beratung.
Nutzen Sie unsere Online-Services
Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr
Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.
Online-Banking
Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktlos bezahlen
Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.
Mobil bezahlen
Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.
Service-Center
Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.
Wertpapierorder-Hotline
Mit unserer Wertpapierorder-Hotline haben Sie die Möglichkeit, Wertpapiere bequem am Telefon zu handeln. Dadurch können Sie Ihre Aktien und Wertpapiere bequem und flexibel telefonisch kaufen oder verkaufen.
Bereich Banking & Service
Hier gelangen Sie zu unserem Bereich Banking & Service
Informationen für Unternehmer, Selbstständige und Kreative
Sie alle sind von der Corona-Krise in außergewöhnlicher Weise betroffen. Die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG steht Ihnen auch in dieser schwierigen Situation zu Seite. Deshalb erhalten Sie hier wichtige Informationen über staatliche Unterstützung und Finanzhilfen. Außerdem stehen Ihnen Ihr/-e Beraterin oder Berater telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung.
Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus
Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes und den wichtigsten Bankdienstleistungen gewährleistet. Dazu gehört unter anderem die tägliche Desinfektion unserer Selbstbedienungsgeräte (Geldautomat, Kontoauszugsdrucker, etc).
Nein, unsere Geschäftsstellen sind zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar.
Ja, vereinbarte Beratungstermine finden wie gewohnt statt. Sollten Sie sich allerdings krank fühlen oder Symptome einer Corona-Erkrankung aufweisen, verschieben Sie das Beratungsgespräch auf einen anderen Zeitpunkt.
Alle bevorstehenden Kundenveranstaltungen wurden bis auf Weiteres abgesagt.