Aktueller Hinweis zum Coronavirus

Maßnahmen Ihrer Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

auf dieser Seite halten wir Sie auf dem Laufenden über unsere aktuellen Maßnahmen rund um das Corona-Virus. Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Die Gesundheit aller Menschen hat für uns stets oberste Priorität. Deshalb unterstützen wir auch die Staatsregierung bei ihren Bemühungen die Ausbreitung des Coronavirus schnellstmöglich einzudämmen. Aus diesem Grund werden wir die behördlichen Empfehlungen zur Unterbrechung der Infektionskette des Coronavirus umsetzen.

Vorübergehende Schließung unserer Geschäftsstellen

Ansteckungsrisiko reduzieren - Infektionsketten unterbrechen

Zum Schutz unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und weiteren Kontaktpersonen schließen wir ab dem 23.03.2020 bis auf Weiteres unsere Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr.

Beratungstermine

Bereits vereinbarte Beratungstermine finden aktuell statt. Alternativ können Sie den Termin auch verschieben. Rufen Sie dafür in unserem Kunden-Service-Center an. Zukünftige Beratungstermine vereinbaren Sie bitte ebenfalls über unser Kunden-Service-Center. Bitte beachten Sie, dass es hier aktuell zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!


SO KÖNNEN SIE MITHELFEN
  • Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte möglichst über Ihr Online-Banking.
  • Alternativ erreichen Sie unser Kunden-Service-Center täglich in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr unter 09403 9501-0 per Telefon oder WhatsApp.
  • Nutzen Sie unseren Kundenchat auf unserer Homepage.
  • Bezahlen Sie in den Geschäften kontaktlos mit Ihrer Debitkarte, Kreditkarte oder mit Ihrem Smartphone.
  • Wir bitten Sie, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette zu halten. Mehr Informationen erhalten Sie HIER.
  • Bargeldabhebungen bevorzugt über unsere Geldautomaten.
  • Sollten Sie sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Krankheitssymptome zeigen, bitten wir Sie auf einen persönlichen Besuch in unseren Filialen zu verzichten.
DAS HABEN WIR BEREITS UMGESETZT

DAS HABEN WIR BEREITS UMGESETZT:

  • Mehrmals tägliche Desinfektion unserer Selbstbedienungsgeräte (Geldautomat, Kontoauszugsdrucker, etc).
  • Verzicht auf Händeschütteln, dafür erhalten Sie ein freundliches Lächeln zur Begrüßung.
  • Ab Freitag: Installation von Hygieneblenden ("Spuckschutz") an jedem Schalterplatz.
  • Persönliche Beratungsgespräche in Ausnahmefällen nach vorheriger Vereinbarung.
  • Terminvereinbarungen auch für Beratungen über Telefon möglich.

Unterstützung für Familien

Unterstützung des Bundes für Familien

Der Bund unterstützt Eltern während der Corona-Krise und vereinfacht Antragsverfahren.

mehr

Corona und die Kapitalmärkte

Aktuell reagieren die Märkte stark auf das Coronavirus. Hier erfahren Sie weitere mehr darüber.

mehr

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Wertpapierorder-Hotline

Mit unserer Wertpapierorder-Hotline haben Sie die Möglichkeit, Wertpapiere bequem am Telefon zu handeln. Dadurch können Sie Ihre Aktien und Wertpapiere bequem und flexibel telefonisch kaufen oder verkaufen.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.

Übersicht Online-Produkte und Leistungen

Hier haben wir für Sie unsere digitalen Produkte und Lösungen kompakt zusammengefasst.


Informationen für Unternehmer, Selbstständige und Kreative

Sie alle sind von der Corona-Krise in außergewöhnlicher Weise betroffen. Die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG steht Ihnen auch in dieser schwierigen Situation zu Seite. Deshalb erhalten Sie hier wichtige Informationen über staatliche Unterstützung und Finanzhilfen. Außerdem stehen Ihnen Ihr/-e Beraterin oder Berater telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung.


Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes und den wichtigsten Bankdienstleistungen gewährleistet. Dazu gehört unter anderem die tägliche Desinfektion unserer Selbstbedienungsgeräte (Geldautomat, Kontoauszugsdrucker, etc).

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Bereits vereinbarte Beratungstermine finden aktuell statt. Alternativ können Sie den Termin auch verschieben. Rufen Sie dafür in unserem Kunden-Service-Center an. Zukünftige Beratungstermine vereinbaren Sie bitte über unser Kunden-Service-Center. Bitte beachten Sie, dass es hier aktuell zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Wie geht die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG mit Kundenveranstaltungen um?

Alle bevorstehenden Kundenveranstaltungen wurden bis auf Weiteres abgesagt.  

Änderungen vorbehalten; Stand 02.04.2020